Stipendien

Neben der Finanzierung durch die Eltern oder den Staat besteht die Möglichkeit unter gewissen Voraussetzungen Stipendien für ein Auslandsstudium zu erhalten.

  • Wo finde ich einen Stipendiengeber, der mein Vorhaben unterstützt?
  • Wann beginne ich mit der Stipendiensuche, wie aufwendig ist eine Bewerbung?
  • Wie sieht eine erfolgversprechende Bewerbung aus?
  • Was wird bei einem Auswahlgespräch von mir verlangt? Wie bereite ich mich darauf vor?

Diese Fragen werden im Folgenden klar und einfach beantwortet. Bleiben trotzdem noch Ungewissheiten, helfen wir euch gerne persönlich und natürlich kostenlos weiter! Füllt einfach unser Kontaktformular aus, in der Regel bekommt ihr dann innerhalb weniger Tage Antwort von uns.

Stipendien aus Neuseeland

In Neuseeland gibt es Organisationen, die internationale Studenten fördern. Manchmal arbeiten sie in direkter Zusammenarbeit mit den Hochschulen. Darüber sollte man sich unbedingt frühzeitig im International Office der interessierenden Universität informieren.

Um den Austausch von Studenten zu fördern, finanzieren die neuseeländischen Universitäten Institutionen, die den Studenten nicht nur Hilfestellungen bei der Organisation der Auslandsaufenthalte anbieten, sondern teilweise auch eigene Stipendien vergeben.