Praktika

Ein Praktikum in Neuseeland bietet die Chance das Land und die Leute von einer sehr authentischen Seite kennenzulernen. Die Arbeitsweisen der Neuseeländer unterscheiden sich von denen der Deutschen, auch wenn beide Länder zu der „westlichen Welt“ gehören. Auslandsstudenten können das Praktikum vor, nach oder während des Studiums absolvieren. Die Reise ans andere Ende der Welt lohnt sich allerdings auch, wenn nur ein Praktikum ohne Studienaufenthalt absolviert werden soll. Dabei solle aber eines beachtet werden:

Wer extra für ein Praktikum nach Neuseeland reist, sollte versuchen sich möglichst viel Zeit dafür zu nehmen. Der Flug ist lang und lohnt bei einem Praktikum von etwa zwei Wochen kaum. Eine Praktikumsdauer von zwei bis sechs Monaten ist für Neuseeland ideal und vielleicht findet der ein oder andere noch Zeit sich vor oder nach dieser Zeit ein bisschen das Land anzuschauen. Es lohnt sich!